Muriel will nicht wegziehen

Steht ein Umzug mit Schulwechsel an, brauchen Kinder vor allem ein offenes Ohr, Zeit und Verständnis. Zum Thema habe ich für das Elternmagazin Fritz+Fränzi einen Artikel geschrieben: «Muriel will nicht wegziehen». Dazu kommt ein Interview mit dem Leiter des Schulpsychologischen Dienstes der Stadt Zürich. Er sagt: «Ein Umzug kann sich auch negativ auf die schulische Leistung auswirken.»

Den ganzen Text gibt es hier:

muriel-will-nicht-wegziehen

Denken, anregen, austauschen, inspirieren und inspirieren lassen, Elternsein teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s