«Als wir noch Wolken-Fangen gespielt haben»

Text: Carla Schubert
Aus unserem Familienleben: Es ist Abend, ich liege neben unserem Siebenjährigen. Er: «Mama, weisst du noch, als wir im Himmel Wolken-Fangen gespielt haben?» Ich: «War ich im Himmel auch schon deine Mama?» Er: «Nein, sicher nicht! Du warst ein Kind wie ich. Wir waren beide dort und haben Wolken-Fangen gespielt, sind von Wolke zu Wolken gehüpft. Irgendwann bist du dann auf die Erde runter zu deiner Mama gegangen. Du bist ja viel älter als ich. Ich musste sehr weinen. Als du dann erwachsen warst, hast du gesagt, jetzt möchte ich ein Kind. Ich habe im Himmel sofort gesagt: dort gehe ich hin! Dann hat mich mein Schutzengel über den Fluss getragen. Ich bin noch die Regenbogen-Rutschbahn runter gerutscht und direkt bei dir gelandet.»

3 Gedanken zu “«Als wir noch Wolken-Fangen gespielt haben»

Denken, anregen, austauschen, inspirieren und inspirieren lassen, Elternsein teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s